Der Putz kleidet den Raum.

Innenputz und dekorative Innenraumgestaltung

innen-ges.jpgMit Putz ist fast alles möglich, von zeitlos elegant bis hoch modern. Beim Verputzen geht es nicht nur um die Reparatur von Schäden oder das Einputzen von Fensterbänken sondern auch im kreativen Bereich setzt Putz bei der Innenraumgestaltung Akzente. Der Innenputz ist nicht mehr nur Grundlage einer Tapete. Er hat längst ein Eigenleben entwickelt – mittlerweile hat der Innenputz eine dekorative Funktion übernommen.

Viele moderne Häuser verzichten heute schon komplett auf Tapete und lassen den Putz zeigen, was er kann. Durch verschiedenste Techniken bzw. Auftragmöglichkeiten und Farben können wunderschöne Strukturen und Muster gestaltet werden, wenn es um die harmonische, freche oder künstlerische Gestaltung Ihrer Wände geht.

Unser Tipp: Abschirmputz gegen Elektrosmog

Abschirmputz ist eine Kombination des klassischen Baustoffes Gips und Carbon. Er wird überall dort eingesetzt, wo die Abschirmung elektrischer und elektromagnetischer Felder gefordert wird. Der Putz kann auf jeden ebenen, tragfähigen Untergrund aufgebracht werden z.B. auf Innenputz, Gipsplatten, Kalkzementputz oder Beton. Zum Ableiten des elektrischen Feldes muss vor dem Aufbringen des Abschirmputzes ein Ableitband am Erdpotential durch den Elektriker angeschlossen werden.